Grundschule Dieskau – Freianlagen

_

Die Gemeinde Kabelsketal plante die Modernisierung der Freianlage für eine altersgerechte Betreuung der Grundschul- und Hortkinder.

Das bestehende Objekt besteht aus einem Grundschulgebäude, einer Turnhalle und angrenzender Freifläche. Die Grundschule Dieskau befindet sich in 06184 Kabelsketal OT Dieskau, Zur Schule 6. Im Schulgebäude ist zudem der Hort „Dieskauer Parkpiraten“ untergebracht.

Auf der derzeitigen Schulhof- und Hortfläche ist eine großzügige Spielfläche mit Rückzugsmöglichkeiten und Erholungsflächen entstanden. Die marode Spielkombination ist durch ein neues Klettergerüst ersetzten worden. Zudem sollte eine Kunststoff-Mehrzwecksportfläche entstehen und die Kies-Sandflächen sollten durch eine Rasenfläche ersetzt werden. Die kaputten und abgenutzten Wege und Plätze wurden neu gepflastert. Im Rahmen der Oberflächengestaltung war es notwendig die schadhaften Schmutzwasser- und Regenentwässerungsleitungen im Erdreich grundhaft zu erneuern.

Auf Grund der unterschiedlichen Oberflächen kann die Freianlage ganztägig durch die Kinder bespielt und genutzt werden. Dies wird auch durch die zusätzlich erneuerte Entwässerungseinrichtungen in den Wegen / Plätzen sichergestellt.

Auf Grund des neuen Radweges Kleinkugel – Zwintschöna – Dieskau können die Schulkinder in den Sommermonaten mit ihrem Fahrrad zur schule fahren. Aus diesem Grund wurde mit der Herrichtung der Freianlagen auch die Fahrradabstellfläche mit neuen Fahrradabstellplätzen modernisiert.
Die entstandene Freianlage und die Grundleitungsarbeiten wurden nach den geltenden Normen, Vorschriften und Vorgaben der Unfallkasse geplant und errichtet.

Auftraggeber Gemeinde Kabelsketal
Grundstücksgröße 3.700,00 qm
Kurzbeschreibung _
Leistungsphase
Projektleiter Mathias Kolbe
Tätigkeitsfeld Freianlagen
Zeitraum von 2021
Zeitraum bis 2021

Und was haben Sie geplant?

Haben wir Ihr Interesse geweckt und möchten Sie mehr von uns erfahren?
Treten Sie mit uns in Kontakt!