Aktuelles

Fertigstellung Rastanlagen an der A1/A30

9. Dezember 2013

Fertigstellung Rastanlagen an der A1/A30

Seit der Jahrtausendwende hat die Verkehrsentwicklung im Güterverkehr die Entwicklung der Parkstandskapazitäten für LKW an Bundesautobahnen deutlich überholt. In der Folge hat das Bundesministerium für Verkehr Bau und Stadtentwicklung im Jahr 2008 eine Vollerhebung aller bewirtschafteten und unbewirtschafteten Rastanlagen an Bundesautobahnen vorgenommen. Diese wurde in Zusammenarbeit mit den Ländern aufbereitet und in einer Bedarfsprognose zusammengeführt. Zur Behebung des auch für Niedersachsen festgestellten Fehlbestands wurden durch den Geschäftsbereich Osnabrück der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr u.a. die PWC-Anlagen Himbergen an der A 30 und Langwege bei Holdorf an der A 1 neu gebaut bzw. erweitert.

Nach erfolgter Erstellung der Landschaftspflegerischen Ausführungsplanung durch unser Unternehmen wurden die Landschaftsbauarbeiten von den beauftragten Fachfirmen nunmehr auf dieser Basis baulich erstellt. Im Zuge der weiteren Bauüberwachung betreuen wir in den Folgejahren auch die Fertigstellungs- und Entwicklungspflege.

«« zur News Übersicht

Und was haben Sie geplant?

Haben wir Ihr Interesse geweckt und möchten Sie mehr von uns erfahren?
Treten Sie mit uns in Kontakt!