Aktuelles

Hochschulzertifikat „Besondere Fachkunde Umweltbaubegleitung“

15. Dezember 2014

Hochschulzertifikat „Besondere Fachkunde Umweltbaubegleitung“

Thomas Hoffmann nimmt erfolgreich an Fortbildung „Besondere Fachkunde Umweltbaubegleitung“ der Hochschule Osnabrück und des Bundes Deutscher Landschaftsarchitekten teil

Durch die Hochschule Osnabrück wurde in Kooperation mit dem BDLA im Zeitraum September bis Dezember 2014 in drei Blöcken eine berufsbegleitende Zusatzqualifikation zur Umweltbaubegleitung (UBB) durchgeführt, an der Dipl.-Ing. Thomas Hoffmann mit bestandener Abschlussprüfung erfolgreich teilgenommen hat.

Im Zuge der Fortbildung wurden aufbauend auf berufspraktischen Erfahrungen der Teilnehmer die rechtlichen, planerischen, ökologischen und kommunikativen Kenntnisse vermittelt. Alle relevanten Themen rund um das Thema UBB wie Recht, Schutzgüter Boden und Wasser, Arten- und Biotopschutz, Einsetzen der UBB sowie Befugnisse, Honorierung und Haftung wurden behandelt. Anhand der Vorstellung verschiedener Praxis-Beispiele unterschiedlicher Vorhabenstypen wurden die Zusammenhänge und Probleme intensiv mit den Referenten und Teilnehmern zur Vertiefung bestehender Kenntnisse und zur Erlangung neuen Wissens diskutiert.

«« zur News Übersicht

Und was haben Sie geplant?

Haben wir Ihr Interesse geweckt und möchten Sie mehr von uns erfahren?
Treten Sie mit uns in Kontakt!