Aktuelles

Freianlagen zum Neubau der Halle VII der KWS SAAT SE in Einbeck

14. Februar 2017

Freianlagen zum Neubau der Halle VII der KWS SAAT SE in Einbeck

Die KWS SAAT SE, weltweit agierendes Unternehmen in Sachen Saatgut, expandiert an ihrem Stammsitz in Einbeck, Niedersachsen.

Es werden derzeit zwei neue Hallen an der Peripherie des bisherigen Firmengeländes errichtet. Für die Halle VIII wurden im letzten Jahr die umweltfachlichen Unterlagen zum Bauantrag erarbeitet. Für die gegenüberliegende Halle VII, die bereits im Bau ist und im April bezugsfertig sein soll, erfolgt aktuell die Freianlagenplanung. Herausforderung ist die Einbindung des großen Hallenkörpers in den Freiraum ohne das Objekt zu verstecken. Diese gestalterischen Ansätze verfolgt die KWS in allen Freianlagen. Sie sollen einerseits repräsentativ sein, andererseits die Gebäude in ihrem Erscheinungsbild unterstützen.

Innerhalb kürzester Zeit wurde nun unsere Bepflanzungsplanung zur landschaftlichen Einbindung der großen Halle VII umgesetzt. Siebenmeter hohe Bergahorn in der Qualität 30-35, eine 145 m lange Hecke aus Rotbuchen (mit Tröpfchenbewässerung) und 250 m² Bodendeckerpflanzung  mit dem für die KWS typischen niedrigen Schneebeere sind in einer Woche gepflanzt worden. Die Rasenansaat steht noch aus und wird demnächst ausgeführt.

«« zur News Übersicht

Und was haben Sie geplant?

Haben wir Ihr Interesse geweckt und möchten Sie mehr von uns erfahren?
Treten Sie mit uns in Kontakt!